Studien- und Berufswahl    
       
 

Als berufstätiger Mensch verbringt man einen grossen Teil seiner Zeit am Arbeitsplatz. Daher ist es wichtig, dass die richtige Tätigkeit im passenden Umfeld gefunden wird, denn sie hat einen entscheidenden Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden und die Weiterentwicklung eines Menschen.
Vor allem junge Menschen sind oft unsicher in Bezug auf die Berufswahl oder Studienrichtung. Kann ihnen nun mit Hilfe der Huter'schen Psychophysiognomik aufgezeigt werden, welche individuellen Persönlichkeitsmerkmale, Grundbedürfnisse, Talente und Begabungen sie besitzen, fällt es ihnen leichter, eine Entscheidung zu treffen.
Persönlichkeitsanalyse

Ich lege Wert darauf, einen Menschen als Ganzes in seinem Umfeld zu erfassen. Ziel meiner Beratung ist es, dem Ratsuchenden neben einer optimalen Berufs- und Laufbahnwahl auch die mittel- und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Eine objektive Beratung kann helfen, allfällige spätere Enttäuschungen zu vermeiden und verhilft ohne Umwege zu einem erfüllten Leben.